Schülerstation im Katharinenhospital

Kurz vor der Beendigung der Ausbildung gab es auch in diesem Jahr wieder eine Schülerstation im Katharinenhospital auf der Station B 5.

Im Zeitraum vom 12. Juni bis zum 02. Juli 2017 übernahm ein hochmotivierter Examenskurs die unfallchirugische Station des Hauses. Es wurden sowohl alle pflegerischen als auch die organisatorischen Aufgaben von den Schülern übernommen- stets unter Aufsicht von Praxisanleitern und erfahrenen Mitarbeitern der Station. Das Ziel des Projekts wurde in jedem Fall erreicht, die Examensschüler wurden gut auf die bevorstehende praktische Prüfung und auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereitet. Auch die Ressonanz der Patienten war überwiegend positiv gestimmt. 

Abschließend ist zu sagen, dass es ein Projekt ist, das den Schülern, Mitarbeitern und Patienten Spaß macht. 

Ein Bericht des Kurses H 2014 A 

© Klinikum Stuttgart  | Impressum | Datenschutz